Dieser Beitrag soll mit meinem Logo und mal nicht mit einer extra Überschrift starten. Denn dieser wichtige Teil meiner Webseite enthält alles was es zu der Seite Talerplan.de zu sagen gibt. 😊

Folge mir gerne auf Instagram.

Wie der Name schon beinhaltet, geht es hier um Taler und einem Plan.

Das Synonym "Taler" steht für eine Münze, Geld oder einem allgemeingültigen vergangenem Zahlungsmittel.

Taler steht für einen positiven Ausdruck für Geld und versucht einen spielerisch einfachen Bezug zu finanziellen Zusammenhängen und einer dahinter stehenden Strategie, Organisation oder einem Plan zu nehmen.

Genau, oder einem Plan. Welches das zweite Wort in dem Logo ist. Denn dieser Plan ist die Essenz dafür Sparziele, finanzielle Fülle oder Wohlstand zu erreichen.

Und diesen Talerplan, möchte ich Dir Schritt für Schritt auf dieser Webseite näher bringen, sodass auch Du dir Deine Wünsche, Träume und Ziele zusammensparen kannst.

Kommen wir zu dem Wort Bewusst. Es ist auch ein geistiger Begriff, der Klarheit in sich trägt. Denn in unserem heutigen Alltag ist alles sehr schnelllebig und stressig und damit scheint vieles Ungeachtet zu sein. Manchmal haben wir einfach keine Zeit um zu erkennen, wo sich noch finanzielle Möglichkeiten sowie  Sparpotentiale verbergen, die Deine Ausgaben bei gleicher Lebensqualität verringern können.

Durch Talerplan erhältst Du wieder ein Bewusstsein dafür, was Du dir als Sparziel gesetzt hast. Genau Dein gesetztes Sparziel. Es ist so wichtig genau dieses zu kennen. Denn Dein begeistertes Sparziel, mit dem emotional verbunden bist, kannst Du nur mit Aufmerksamkeit und Fokus erreichen.

Erreichen. Ein sehr positives Wort, welches Willensstärke ausdrückt und mit Start, Ziel und Erfolg gleichzusetzen ist. Auch das Wort "reich" steckt in ihm. 

Was bedeutet eigentlich Sparsamkeit für mich ?

Du wirst lachen 🙂 Aber das Wort Sparsamkeit ist einer von vielen Tugenden der Preußen gewesen. 

Es ist damals so wie heute ein bewusster bzw. maßvoller Umgang mit den eigenen und fremden Ressourcen.

Sparen hat für mich in keinster Weise etwas mit einem Mangelbewusstsein, mit Zwängen oder mit Geiz tun.

Denn genau diese Faktoren führen dazu, das Sparen kein Spaß mehr macht und deshalb auch keine Sparroutine einkehren und ein neues Wertebewusstsein wachsen kann.

Hier eine kurze Visualisierung wobei Talerplan.de Dir helfen kann und was ich mit Talerplan erreichen möchte.


Aus dem Mangel in Fülle!

Es geht vielen so, vielleicht auch Dir, wenn Du das leist. Du hast das Gefühl fest zu stecken. Dein Eindruck ist nicht vorwärts zu kommen. Etwas blockiert Dich. 

Schau mal, wo du dich wieder finden würdest...

...manchmal braucht es nur einen helfenden Menschen, einen interessanten Text, ein tolles Bild oder ein Gänsehautmoment, der den kleinen Domino Stein zum Fallen bringt. Und schon weißt Du, wo Du hin möchtest. 

Dein Talerplan

Genau, Dein Talerplan.

Denn jeder Talerplan ist individuell, da jeder Mensch ein eigenes Leben führt. Eigene Gedanken und Wünsche hat und natürlich aus verschieden finanziellen Verhältnissen kommt. 

Vielleicht kommst Du schon aus einem sehr wohlhabenden Umfeld und Du möchtest trotzdem mehr über Sparmöglichkeiten und finanzielle Bewusstseinserweiterung erfahren. 

Oder Du besitzt aktuell noch sehr wenig Geld, was wir ändern werden, und Du möchtest Deinen eigenen Weg aus dem Mangel in die Fülle finden. 

Ich gebe Dir dafür die Werkzeuge an die Hand und Du wirst sehen, wie schnell sich Dein Blatt wenden kann, wenn Du es möchtest!

Der Talerplan ist in drei Abschnitte gegliedert, wie Du hier sehen kannst.

Jeder Abschnitt beinhaltet eine Vielzahl von finanziellen Optimierungsmöglichkeiten, um Dein ersehntes Sparziel zu erreichen!

Ich hoffe ich konnte Dir in diesem kleinen Abschnitt eine Ahnung davon geben, welche Möglichkeiten Du hast, Dein Weg in die Fülle zu ebnen.

Ich helfe Dir Dein Sparziel zu erreichen!

Auf Deinen Sparerfolg!

Florian von Talerplan.de


hinterlasse einen kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}